Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Zweiradmechaniker

Der 19-jährige Patrick Zumstein macht seine Lehre als Zweiradmechaniker in einem Bike-Atelier im Kanton Obwalden. Sein Lehrberuf verlangt viel handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit und Begeisterung für Fahrräder.

Patrick hat eine Lehre mit der Fachrichtung «Kleinmotorräder» gewählt. Er flickt neben Velos auch Mofas und Kleingeräte mit Motoren. In seiner Freizeit geht er schwingen.

Fokus

Quiz

Rauchen

Quiz

Je mehr du weisst, desto mehr Punkte sammelst du

Cannabis

Strafe

Cannabis

Wer mit einem Joint erwischt wird, muss mit einer Verzeigung und einer Busse rechnen.

Fokus

HIV/AIDS

Treue schützt

HIV/AIDS

Aber nicht immer! Was du wissen musst, um Geschlechtskrankheiten wie HIV/AIDS zu vermeiden.

Leben

Suizid: Falsche Annahmen

Leben

Wir sagen dir, welche Vorstellungen falsch sind, damit du bei Bedarf richtig handeln kannst.