Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Montage-Elektriker EFZ

Stefan Deul macht eine dreijährige Lehre als Montage-Elektriker. Die Arbeit fordert ihn sowohl körperlich als auch geistig. Im Umgang mit Elektrizität muss er auf die Sicherheit achten.

Oft hilft er einem Elektroinstallateur bei der Arbeit. In seiner Freizeit geht er schwimmen und ist bei der freiwilligen Feuerwehr. Nach dem Abschluss stehen Stefan verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

Fokus

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...

Beruf

Du hast Rechte

Beruf

Lohn, Ausbildung, Arbeitszeit, Freizeit, Ferien, Probezeit…

Fokus

Selbstvertrauen

"Ich bin und kann nichts!"

Selbstvertrauen

Erkenne, woher das mangelnde Selbstvertrauen kommt und wie du es aufpeppen kannst

Unfair

Missachtete Rechte

Unfair

So kannst du vorgehen, um deine Rechte zu durchsetzen