Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Goldschmiedin EFZ

Linda Vollenweider lernt Goldschmiedin in einem Juweliergeschäft. Konzentriert glüht, hämmert, presst, lötet und poliert Linda Edelmetalle.

Um Goldschmiedin zu lernen, sind exakte Arbeitsweise und gutes Vorstellungsvermögen nötig. Die vierjährige Lehrzeit wird durch überbetriebliche Kurse an der Berufsschule für Gestaltung ergänzt.

Fokus

Test

Bist du onlinesüchtig?

Test

Der Onlinesucht-Test schafft Klarheit

Quiz

Alle Ausländer sind…

Quiz

Was weisst du über Ausländer/-innen in der Schweiz?

Fokus

Beruf

Du hast Rechte

Beruf

Lohn, Ausbildung, Arbeitszeit, Freizeit, Ferien, Probezeit…

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...