Virtual Stories

Inhalt

Schockiert von Gewalt

Laura (13) stösst auf einen Clip, in dem 16-Jährige einen Hund zu Tode quälen. Sie ist schockiert und traut sich nicht darüber zu sprechen.

"Beim nächsten Mal würde ich sofort wegklicken", sagt sie, "zu brutal." Wie schützt du dich vor Gewaltdarstellungen im Internet?

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.

Fokus

Stress

Prüfung

Stress

So meisterst du mit Bravur schriftliche und mündliche Prüfungen

Sex

Verhütung

Sex

Neben der Pille und Kondomen existieren weitere Verhütungsmittel, die häufig verwendet werden

Fokus

Ärger

Cool down

Ärger

Tipps, um sich nach einem riesigen Frust zu beruhigen

Geht es um mich?

Häusliche Gewalt

Geht es um mich?

Wenn sich deine Eltern streiten, anschreien, beleidigen oder schlagen, bieten wir dir Rat.