Virtual Stories

Inhalt

Belästigt von unbekanntem Mann

Die Freundin von Carla (15) realisiert, dass sie auf Facebook einmal zuviel JA gesagt hat, als sie von einem 40-jährigen Mann auf der Strasse angesprochen und verfolgt wird.

Davor hat sie eine Freundschaftsanfrage angenommen und mit dem vermeintlichen „Freund“ Nummern austauscht, obwohl sie die Person nicht kannte. Könnte dir dies auch passieren?

Unter dem Video kannst du deine Meinung schreiben. Erfinde eine E-Mailadresse (Beispiel: 123@123.ch) und klick auf "Ich schreib lieber als Gast", wenn Du anonym bleiben willst. Kommentare mit beleidigenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht veröffentlicht.

Fokus

Leben

Suizidgedanken

Leben

Suizidgedanken können gefährlich werden. Erlebst du sie öfters, behalte diese Gedanken nicht für dich.

Alkohol

Durch Himmel oder Hölle?

Alkohol

Die Antwort von Oberstufenschüler/-innen

Fokus

Rechte

Behinderung

Rechte

Könntest du - wenn du eine Behinderung hättest - in deiner Schule am Schulalltag teilnehmen?

Leben

Suizid: Falsche Annahmen

Leben

Wir sagen dir, welche Vorstellungen falsch sind, damit du bei Bedarf richtig handeln kannst.